Montag, 1. Januar 2018

Stan Getz - Pennies From Heaven Transkription


Bild von www.jpc.de
Hi Leute,
bleiben wir an der Westcoast der 50er. Hier ein unheimlich cooles Solo von einer meiner absoluten Lieblingsplatten, Stan Getz and the Oscar Peterson Trio. Ich muss gestehen, dass mir im ersten Moment nicht mal aufgefallen ist, dass die Aufnahme ganz ohne Schlagzeug auskommt. Trotzdem läuft da ein "faszinierender Rhythmus" wie ich meine. Und wer genau hinhört wird merken, dass Stan meiner Meinung ist ;)
Ich habe die Transkription vor gut 10 Jahren im Unterricht machen dürfen. Es folgte eine längere Phase, in der ich mich für meine Verhältnisse recht intensiv mit dem jungen Getz befasst habe. Was er als straight-ahead Player drauf hatte ging im späteren Bossa-Hype etwas vergessen. Trotzdem legendär!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen