Montag, 2. Januar 2012

Masato Honda - Fly Me to the Moon

Ein frohes neues Jahr!
Eigentlich wollte ich die Transkriptionen in diesem Blog mehr oder weniger der Aufnahme nach chronologisch einstellen. Diese Idee habe ich aber jetzt über den Haufen geworfen und dachte mir, da ein neues Jahr angefangen hat und sowieso Alles jetzt neu sein sollte (dieser Blog ist ja auch noch recht neu), kann ich den Leuten auch mal etwas präsentieren, das neu für sie ist. Deshalb jetzt eine Transkriptionen von einem Mann, der in der westlichen Welt glaube ich so tief unter dem Radar fliegt, dass er auch fahren könnte:


Masato Honda

Noch nie gehört? Vermutlich nicht. Wem dieser Name nichts sagt, der hat allerdings etwas verpasst!

Masato Honda ist einer der krassesten japanischen Altisten und jeder (egal ob Saxer oder nicht) sollte zumindest ein Solo von ihm kennen (und lieben!?). Die legendäre Solominute von "Tank!", der Titelmelodie von Cowboy Bebop, einer japanischen Zeichentrickserie (mit sehr sehr coolem Soundtrack).

Wie, das kennt ihr nicht? Was soll man da machen...?  (Am besten gleich zu Minute 1:45 zappen). Saxophongenoodle at its best!




Als ich mich intensiv mit dem Tanksolo beschäftigte und Masato Honda für mich entdeckte, bin ich über folgendes Video gestoßen:





Man kann von dem Gesang denken, was man will, aber bei einer Sache sollten sich alle einig sein:

"Also dieses Solo da, das ist ja schon ziemlich nett!"

Klar ist es kein Chris Potter outside/technik-gefummel. Aber geil ist es irgendwie trotzdem (oder etwa nicht... :O ?)
Weil es mir sehr gut gefallen hat (woran sich nichts geändert hat) und weil es sich gut nachspielen lässt, habe ich es rausgehört und stelle es euch jetzt zur Verfügung. 
Hier das Solo als PDF zum Downloaden und Nachspielen:  

Masato Honda - Fly Me to the Moon

Falls euch das gefallen hat, dürft ihr gern mal "Masato Honda" auf Amazon eingeben und euch mit seinen (leider schweineteuren, da Import) CDs vertraut machen. 
Teilt mir in den Kommentaren eure Meinung mit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen