Mittwoch, 12. September 2012

Masterclasses auf Youtube

So, gleich noch ein Post der euch für ein paar Stunden vor euren PC bannen sollte (...ob das so gut ist? Macht halt mal nen Spaziergang danach ;-) )

Vor geraumer Zeit hat Youtube irgend etwas verändert, was es ermöglicht hat, dass nun nichtmehr nur Videos von einer Länge bis 10 min hochgeladen werden können. Dies hat dazu geführt, dass sich jetzt eine Menge Videos von schier unendlicher Dauer auf der Plattform finden lassen.
Erstmal nichts Besonderes...
bis man die zahlreichen Masterclass Videos entdeckt die man jetzt ansehen kann.
Wolltet ihr schon immer mal eine Masterclass bei Dick Oatts? Oder bei Joe Lovano?
Jetzt gibts die Möglichkeit dabei zu sein, was ich ziemlich cool finde.
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht die Zeit hatte mir die Videos anzusehen, aber ich will sie dennoch gern aus zwei Gründen hier verlinken:

1. Evtl. ist noch nicht jeder selbst darauf gestoßen und wenn auch nur ein Interessent hier auf die Videos stößt und sein Leben so etwas bereichert wird hat es sich schon gelohnt.

2. Ist es für mich wenn ich sie gucken will einfacher, auf den Post zu gehen, anstatt mich durch Youtube zu stöber.

Also, hier eine kleine Auswahl. Es Lohnt sich noch weiter zu Suchen, da noch jede Menge zu finden ist und auch tolle Aufzeichnungen von kompletten Konzerten inzwischen auf Youtube sind.

PS: Wenn ich noch andere Masterclasses finde werde ich den Post ergänzen.
PPS: Benny Golson ist ein so cooler Typ!








Viel Spaß und kommentiert was das Zeug hält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen