Mittwoch, 24. Januar 2018

Chad Lefkowitz-Brown Interview


Bild von campuspress.yale.edu
Heute mal keine Transkription sondern ein hörenswerter Podcast mit Chad Lefkowitz-Brown. Wie schon in meinem letzten Post zu ihm, spielt auch hier die "Bebop-language" eine große Rolle.

Chad erklärt ein paar Konzepte, um sich der "Sprache des Jazz" zu nähern, spielt ein paar Beispiele und unterhält sich mit dem New Yorker Jazzmusiker und Betreiber des Podcasts, Brent Vaarstra, über seine musikalische Laufbahn.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich hierbei um sehr interessante 45 min handelt, die einem neben Chads spannenden Ansichten  auch viele neue Ideen bieten, was man so üben könnte. Außerdem gibt es auf der Seite sowohl ein Transkript des Interviews als auch der Übungen, die Chad als Beispiele vorspielt. Man kann also direkt loslegen, das Gesagt anzuwenden.

Hier geht's zum Podcast:

Podcast

Wie findet ihr das?


P.S. Ich hatte leider noch nicht die Zeit in die anderen Podcasts der Seite reinzuhören aber die Themen klingen spitze und es lohnt sich sicherlich, die Seite etwas zu erforschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen