Sonntag, 21. Januar 2018

Joel Frahm - Song for Abdullah Transkription

Ja, ich muss einfach noch etwas weiter schwärmen nach den letzten Posts...

 Foto von Joel's HP
Hier noch ein weiteres traumhaftes Solo von Joel. Diesmal von seiner CD We Used to Dance. So schließt sich auch der Kreis zur vor einer Weile hochgeladenen Transkription von Stan Getz, da diese CD - meiner Meinung nach bis jetzt die gelungenste von Joel als Leader - mit Kenny Barron, Rufus Reid und Victor Lewis als Rhythmusgruppe gemacht wurde. Diese drei Herren sind niemand Geringere als die Rhythmusgruppe des  - wie man auf Englisch sagen würde - "late, great" Stan Getz persönlich. Das Zusammentreffen dieser Musiker ist sehr gelungen und den Einfluss den Stan Getz auf Joel hatte kann man nicht nur auf dieser CD an vielen Stellen heraushören. Man könnte fast meinen, Getz' Aura war bei den Aufnahmen präsent.

Ein besonderer Leckerbissen auf dieser Platte ist Kenny Barrons Song for Abdullah (Selbst-verständlich bezieht sich das auf den Gleichnamigen Jazzpianisten, den wir alle kennen). Ein wahres Meisterwerk und Joels Spiel passt super dazu! Das muss man doch einfach lieben, oder?



Kauft euch die CD, denn sie ist wirklich jeden Cent wert.

CD - Joel frahm - We Used to Dance

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen